MIT am Jahresausflug auf den Spuren von Friedrich Schiller

Sonntag, 21. Juli 2019

IMG_20190720_170052_resized_20190721_030702588

Pünktlich um 11 Uhr ging es auf der ?MS Wilhelma? von der Neckar Käpt?n Flotte los, auf den Jahresausflug der MIT Kreisverband Esslingen. Mit 13 Personen bei Kaiserwetter und tollen Gesprächen ging es dann auf die 3 stündige Fahrt los. Unter den Teilnehmern befanden sich zur Freude aller, neben den Mitgliedern aus dem Kreisverband, der Landesvorsitzende Oliver Zander und der Bezirksvorsitzende Ulrich Bauer mit den Ehefrauen. Als um 14 Uhr die ?MS Wilhelma? nach 3 Schleusungen in Marbach angelegt hatte, ging dann der kulturelle Teil des Ausflugs, mit dem Besuch des Schiller-Museums weiter. In der 90-minütigen Führung wurden die Teilnehmer in das Leben und Wirken von Friedrich Schiller in Marbach mitgenommen. Glücklicherweise hat keiner der Teilnehmer wie die Queen in den 60er Jahren die knifflige Frage gestellt, "where are  the horses?", somit konnte es dann mit der Stadtführung weitergehen. Marbach mit knapp 16.000 Einwohnern, liegt 30 Meter über dem Neckar und hat neben Friedrich Schiller einiges zu bieten. Weinbau und eine 1300-jährige Stadtgeschichte gehört ebenso dazu. Nachdem sich alle im Anschluss im Restaurant Glock gestärkt hatten, ging es dann nicht mehr mit dem Schiff, sondern mit dem VVS wieder zurück nach Hause. Von allen Teilnehmern ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatorin, die Kreisvorsitzende Erika Schlauch, für diesen großartigen und abwechslungsreichen Tag.