Termine


"Mittelstand - Lastesel der Nation?" mit Oswald Metzger
Donnerstag, 20. Oktober 2011 20:00 Uhr


Oswald Metzger am 20.10. in Kirchheim unter Teck in der
Stadthalle (Kleiner Saal)

Oswald Metzger, Publizist und Politikberater, kommt am 20.10.2011, 20 Uhr auf Einladung des MIT Kreisverbandes Esslingen in die Stadthalle nach Kirchheim unter Teck. Mittelstand Lastesel der Nation? lautet das Thema, das Ihn und den Wirtschaftsflügel der Union bewegt. Der ehemalige haushaltspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag ist längst in der MIT und in der CDU angekommen. Als Mitglied des MIT-Bundesvorstandes leitet er die Kommission Finanzen. Im Land prägt er als stellvertretender Landesvorsitzender das Bild der MIT und gehört seit einigen Wochen auch dem CDU Landesvorstand an.
Oswald Metzger gehört zu denjenigen in der Union, die immer wieder das klare Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft einfordern. In einer Zeit, in der die CDU um die Wahrnehmbarkeit ihrer Kompetenz in der Wirtschafts -und Finanzpolitik kämpft, ist Oswald Metzger einer der prominenten Sprecher des Wirtschaftsflügels. Gespannt sein darf man auch auf seine Ausführungen zu den aktuellen Entwicklungen in Europa und deren Auswirkungen auf den Mittelstand sowie den Bundeshaushalt. Als ehemaliger Haushälter gehört er zu den Mahnern, den deutschen Steuerzahler nicht über Gebühr zu belasten.

Die MIT Kreisverband Esslingen lädt alle Interessierten herzlichst ein und freut sich auf eine lebhafte Diskussion.


< zurück

X